Archiv

Unser Advents“kranz“

Spät, aber doch noch… 🙂

dscf4793

Weil ich meine Windlichter immer so schön finde, hab ich mir dieses Jahr für den Adventskranz  4 Marmeladengläser mit verschiedenen Mustern umhäkelt und auf ein altes Brett gestellt.

Ich liebe den warmen Lichtschein und das Flackern der Muster an der Wand… ❤

 

Wollresteverwertung 2.0 *weiter gehts…

Dem Wetter sei Dank (irgendwie haben wir hier alles außer Sommer… :O ) arbeite ich zwischendurch immer mal wieder an meiner Wolldecke weiter.

Hier unten im Bild die letzten Puzzleteile aneinandergelegt; EIN (!) Teil hat gefehlt, schnell noch eins nachgehäkelt und somit sinds jetzt 138 Patches!

DSCF4616

Alle 138 Patches fertig aneinandergehäkelt und was sehe ich da? Unten hört meine Minidecke  mit einer kurzen – , oben mit einer langen Reihe auf! Hmpf…

DSCF4622

 

Also wieder die übrigen Wollreste rausgeholt und noch 11 Teile gemacht…

JETZT passts! 😀

149 Patches, alle aus mehr oder weniger alten Wollresten entstanden. Wenige sind übrigggeblieben; von den meisten hab ich alles was ich hatte verhäkelt *freu* 😀 und die „Decke“ misst 75 x 114cm.

Ich hab aber noch jede Menge dunkelblaue Wolle und damit häkle ich noch einen Rand außenrum damit ich mich nächsten Winter auch richtig zudecken kann! 😉 (ich muss mir nur noch überlegen, welches Muster ich dafür nehme…)

Irgendjemand einen Vorschlag?! 😀

DSCF4632

 

Wollresteverwertung 2.0 *Fortschritt

Langsam… aber sicher -gehts voran mit meiner Decke!

(HIER gibts den vorigen Teil der fast schon „never-ending-story“) 😉

Jetzt bin ich doch sehr froh, dass ich das alte Projekt auseinandergenommen habe und die neue Form der Patches und was draus werden soll gefällt mir vieeeeel besser! ❤ Mittlerweile hab ich insgesamt 137 Teile gehäkelt, häkle dann immer je 10 bzw. 11 in einer Reihe aneinander und anschließend an die vordere Reihe dran… Es geht alles ziemlich langsam, weil ich auch grad sehr wenig Zeit habe, aber ich hab mir vorgenommen sie auf keine Fall bis nächsten Winter liegenzulassen… 😉

1.Foto: linker Teil, 2.Foto: rechter Teil

Wie meistens auf den Fotos sind die Farben nicht so schön getroffen wie sie in echt sind, aber was solls… ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

Häkelpw1

Häkelpw2

…Beutelsammlung

1:  weisses Seidenbeutelchen zu einem Brautdirndl (die Bildqualität…: naja ~)

2:  Karo-Beutel mit springendem Reh zu weiß-rotem Dirndl

DSCF4215 DSCF4252

 

 

 

 

 

 

 

3+ 4: schwarze Beutelchen -einmal mit Goldborte, einmal mit Samtband- passend zur Tracht

DSCF4410

5: gehäkeltes Beutelchen zur Tracht oder elegantem Dirndl…

DSCF4455

…welches gefällt euch am Besten?? 😉

Wollresteverwertung 2.0

oder: …durchgeknallt… 

Kurze Erklärung: letzten Winter eeeendlich mal angefangen, meine Wollreste zu verarbeiten (genaueres HIER) und das sah dann im Frühjahr, als ich alles weggeräumt habe, so aus: 006

…es sollte ein Pullover werden; die Idee gefiel mir aber jetzt blöööderweise überhaupt nicht mehr. Lange hin und her überlegt und nach starken Zweifeln nun doch wieder alles aufgetrennt :-/ …oder fast alles^^

Das ist ein Teil der wieder auseinandergenommenen patches: (ganz nebenbei erwähnt: ich hatte ALLE (!!!) Fadenenden schon vernäht) 😮

DSCF4495

-aber jetzt häkle ich wieder in jeder freien Minute und es macht richtig Spass und ich freu mich sooo über mein neues altes Projekt: 😀 ❤

DSCF4499

 

 

Und los gehts…

2 Servietten und eine Tasche für die Wechselwäsche für meine Nichte zum Kindergartenbeginn 😀

(Sie hat sich so darüber gefreut, dass sie die Sachen nach dem Kindergarten unbedingt wieder mit nach Hause nehmen wollte… 😉 )

DSCF4463

DSCF4464