Windlichter… ♥

…für den diesjährigen Weihnachtsmarkt GE- bzw. UMhäkelt 😉

kleine und große Gläser -bevorzugt Weckgläser wegen der großen Öffnung- und ich finde eines schöner als das andere… 😀

Windlichter 006Windlichter 020

Windlichter 021Windlichter 003

Windlichter 009

Windlichter 017Windlichter 018

…Ich kann mich gar nicht sattsehen an den vielen verschiedenen Mustern und die Schatten die sie an die Wand werfen 😀 Einfach nur schöööön! ❤

19 Kommentare zu “Windlichter… ♥

    • Hallo Kati,
      es gibt keine Anleitung 🙂 -hab jedes Glas praktisch „auf Maß“ eingehäkelt. Ändert sich immer je nach Glas und Garnstärke… einfach ausprobieren! 😀
      Lg Evelyn

  1. Hi Evelyn…
    ach schade… Deine haben ein wunderschönes Muster… sowas kann ich nicht aus dem Kopf. Am schönsten ist das vorletzte… so zart… hab ich noch nie so gesehen… Weiß und kann Stäbchen und Rund, Viereckig häkeln… aber so ein Muster.. nee. Vieleicht solltes du mal überlegen, deine Anleitungen zu verkaufen… ich hole mir Regelmäßig gekaufte Anleitung und würde sofort dieses Muster kaufen. 😉

    LG Kati

    • Hallo Herzblatt
      kleines Missverständnis… die Muster hab ich aus einem Musterheft, die kann ich nicht aus dem Kopf 😉 Aber der Rest ist eben Maßarbeit, und bei jedem Glas anders… da nützt auch aufschreiben nicht viel, weil kaum hast du ein anderes Glas oder eine andere Garnstärke, dann passts schon wieder nicht. Und oft hängts auch vom Muster selber ab. Aber die Muster bestehen alle bloss aus Luftmaschen und Stäbchen, das schaffst du locker! Hab immer mit einem Luftmaschenring angefangen, der ein bissl kürzer sein muss als der Glasboden, weil er sonst ja hochrutscht. Die Luftmaschenanzahl muss halt passen für das Muster, das du draufhäkeln willst und wichtig ist, dass das Glas oben eine Rille hat, weil man den gehäkelten „Musterschlauch“ sonst nicht befestigen kann. Oder notfalls eben hoch genug häkeln, dass man den Schlauch über den Rand ziehen kann und häkelt dann eine engere Lm-runde, damit alles am Rand hält. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen… 🙂

      Lg Evelyn

  2. Huhu Evelyn…
    achso… kannst du mir sagen wie das Musterheft heißt? Mir ist klar… dass jedes Glas unterschiedlich ist… aber mir gehts ja auch nur um das Muster, wieviel Stäbchen u. Luftmaschen ich einhalten muss… alles andere bekomm ich denke ich hin… hab ja das Glas zum ranhalten usw. da. Mir gehts rein um das Muster.

    LG Kati

  3. huhu evelyn… hat das rot-grüne Muster auf dem Deckblatt? Dann würde ich es bei Ebay mitbieten… 😉 und somit hätte ich mein Muster… da hast du mir jetzt sehr geholfen… Tausend Dank dafür… ❤

  4. huhu Evelyn…

    habe heute mein Heft bekommen… Wow… sind da tolle Muster drin. Kannst du mir sagen, welche Nummer du genommen hast für das vorletzte Bild. Ich hab jetzt das Heft 3 mal durch geblättert. Ich bin bliiiiiiiiiiiiiiiiind… 😀

    Dann kann ich endlich anfangen, morgen abend… juhuuu. Freu….

    LG Kati… Daaaaaaaaaaaanke dir für alles! ❤

    • Super! 😀 Das Muster vom vorletzten Foto ist auf Seite 43 ganz oben. Hab bloss zusätzlich immer noch eine Lm vor und nach dem pikot gemacht… Viel Spass beim Häkeln.

      Lg, Evelyn

  5. Jaaaaaaaaa genau… wenn man die LM dann noch reinmacht… jaaaaaaaaa cool… ich fang gleich damit an… bin zwar noch mit meiner Arbeit nicht fertig, aber Feierabend für heute… hihi… danke dir.

  6. Hallo Evelyn, bin vor ein paar Tagen auf deine tollen Gläser gestoßen und habe bereits das vorletzte nachgehäkelt, ist total schön geworden😊. Und nun finde ich in dem besagten Häkelheft von Burda nicht das andere Muster das du verwendet hast. Weißt du das vielleicht noch? Und welche Garnstärke/Nadelstärke hast du verwendet? Ich bin totaler Anfänger und bei dem bereits gehäkelt Glas habe ich auf alle Fälle ein dickeres Garn und noch schöner wäre ein dünneren Garn. Danke dir schon mal im Voraus!

Kommentar verfassen

