DIRNDL Sew-Along *6

Heute:  Grosses Dirndl- und Trachtendefilée 😀

…stolz zeigen wir uns in unseren Gewändern!

Dank Sew-Along hab ich die letzten Wochen endlich das Dirndl genäht, das schon seit über einem Jahr auf meiner To-sew-Liste stand 😉 Darüber bin ich sehr froh, auch wenn ich manchmal etwas Probleme mit den Terminen hatte… 😉 Das Einzige, was ich zusätzlich für spätestens heute auch noch nähen wollte, wäre eine schwarze Bluse gewesen; die hab ich leider nicht mehr geschafft, werde ich aber ganz sicher nachholen! …

Toll war auch, die Enstehung der Dirndln /Kleider der anderen Teilnehmerinnen zu beobachten und Gedanken auszutauschen.

Aber jetzt genug Text; ihr wollt Bilder sehn -oder?! 😀

Je nach Gelegenheit werde ich mein Dirndl so tragen- Variante 1 mit weisser Bluse:

Blaugraues Dirndl fertig 019…oder (-und das ist meine Favorit! 😀 ) so: Variante 2 mit schwarzer (Kauf) Bluse:

Blaugraues Dirndl fertig 028Blaugraues Dirndl fertig 023Obwohl ich das Dirndl nach der ganzen Näherei auch schon mal fast nicht mehr sehen konnte, freu ich mich jetzt doch, es hoffentlich bald mal tragen zu können! Mal sehn wann sich eine Gelegenheit ergibt! 😀

Die tollen, jeweils ganz unterschiedlichen Dirndln der anderen Damen könnt ihr wie immer auf dem MMM-Blog bei Julia bewundern! #VORHANG AUF!!! 😀

20 Kommentare zu “DIRNDL Sew-Along *6

  1. Superschön! Aber Du hast recht, eine schwarze Bluse passt besser, wobei der Ausschnitt der weissen perfekt zum Mieder ist.
    Viel Spaß beim Tragen und schön, dass Du dabei warst!
    Julia

    • Hallo Julia,
      danke für deine Rückmeldung; eine schwarze Bluse in derselben Form wie sie die weisse hat wäre auch noch geplant; habs bloss zeitlich nicht mehr geschafft. Hol ich aber ganz sicher so bald wie möglich nach! 😀 …kann sie dann ja mal bei einem MMM zeigen! 😉
      Danke auch dir nochmal! Lg, Evelyn

  2. Dein Dirndl ist ein Traum. Auch die Kombination mit der schwarzen Bluse (perfekt wäre eine Schwarze nach dem Schnitte der Weißen) und den schwarzen Schnürstiefeln finde ich perfekt. Der Schnitt des Mieders gefällt mir supergut.

    LG Luzie

  3. Interessante, rockige Kombination – Dirndl mal anders 😉 – mich würde vor allem mal die Rückenansicht interessieren, da das blaue Oberteil ziemlich weit ins Genick hochzureichen scheint, aber vielleicht täusche ich mich ja. Finde ich sehr schön.

    Lieben Gruß
    Ulrike

  4. Hallo liebe Evelyn,
    du hast recht: die schwarze Version hat auf jeden Fall was für sich. Aber auch toll wie du die weiße Bluse hinbekommen hast zu dem tollen Stehkragen. Das muss ich mir für mein nächstes Mieder auf jeden Fall merken 😉 Und die Lösung des Schürzen-Saumes finde ich auch gut gelungen. Ein wirklich elgantes und festliches Dirndl hast du dir da genäht.
    Liebe Grüße dir
    von Melanie

  5. Liebe Evelyn,

    die Blusen finde ich beide gut, es kommt auch auf den Anlass an. Jedenfalls ist das Dirndl sehr schön geworden, dass ist auf alle Fälle der Schnitt, den ich als nächstes wähle wenn ich Deine Vorlage anseh. Deine Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut weil Du es so für jede Gelegenheit stylen kannst.

    LG Carola

    • Danke Carola! Und ja, je nach Anlass trag ich es so oder so… mach ich eigentlich bei meinen anderen Dirndln auch so! (Hab ja mehrere… *grins* ) 😉
      Lg, Evelyn

  6. Toll! Ja, mit schwarzer Bluse gefällt es mir auch noch besser, dann ist es schicker und nicht so „ländlich“. Aber egal ob mit weißer Bluse oder gekaufter Bluse, ein Traum. Wunderschön siehst du aus!

  7. Ich finde die Variante mit der schwarzen Bluse besonders schick und besonders. Die weiße Bluse passt zwar von der Form her besser, wirkt aber „gewöhnlicher“. Viel Spaß beim Tragen!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

  8. Pingback: Jahresrückblick 2014 | Evelyn - Taschen

Kommentar verfassen

