me made mittwoch *Tunika und Hose

Lang ist’s her, aber heute bin ich auch wieder dabei!  😀

Nach einem Blick aus dem Fenster :

016

…endlich mal wieder die selbstgenähte weisse Hose und die Tunika aus dem Schrank geholt! 😀

011Ok, nochmal besser zu sehn vielleicht:

008

Die Hose habe ich schon vor mehreren Jahren genäht; den Schnitt gebastelt aus einem alten Schnitt aus kinderlosen Zeiten und einer damals passenden Hose -und wie man sieht: sie passt immer noch! 😀 Der Stoff ist ein dünner, leicht elastischer Baumwollstoff und sehr angenehm zu tragen. Die Tunika -auch schon vor mehreren Jahren genäht nach einem burda Schnitt; leider habe ich nicht aufgeschrieben, welcher das ist- wird vorne einfach durch einen Haken zusammengehalten. Ursprünglich gehören lange Ärmel dazu; die hatte  ich zwar zugeschnitten, aber dann einfach weggelassen. Der Stoff ist irgendwas Synthetisches, beklebt mit Glitzer im Blumenmuster…er lässt sich schwer bügeln, aber durch die Knitteroptik fällt das eh kaum auf und irgendwann wird man sicher nur mehr das weisse Muster auf dem Stoff  sehn, weil der Glitzer so langsam abgeht… aber was solls 😉

Die anderen Damen vom memademittwoch sind auch sommerlich gestimmt und HIER könnt ihr euch anschauen, wie sie heute unterwegs sind! Viel Spass 🙂

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “me made mittwoch *Tunika und Hose

  1. Wow, der Stoff von der Tunika und die Tunika sind ja traumhaft. Mit und ohne Glitzer…
    Mein übernächstes Projekt wird wahrscheinlich auch eine Hose sein, auch nach einer alten Hose, ich hoffe sie sitzt dann auch so gut wie bei dir.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s