Adventskranz & Christbaum…

Heute schneit es sogar hier in der Stadt… und obwohl die Prognosen schon am Vormittag wieder Regen versprochen hatten, schneite es den ganzen Tag lustig weiter riesengroße Flocken… 😀

14.01. 2014 Schnee (1)

…da hab ich mir gedacht, ich kann euch auch noch schnell meinen Adventskranz und den Christbaum zeigen, obwohl die ja eigentlich mittlerweile schon Geschichte sind! 😉

Zuerst den von daheim -in weiss und rot  und eigentlich bloss eine Notlösung weil auf einmal der erste Adventssonntag, aber noch kein grüner Kranz da war … 😉 aber doch gelungen wie ich finde… Ich habe aus einem ca. 3 cm breiten Vliesband eine lange Luftmaschenkette gehäkelt (Häkelnadel Nr. 10) und sie dann um einen Styroporkranz gewickelt. Rote Masche, Häkelstern und Kerzen drauf, fertig!

Bild0152

Diesselbe Version in grün-weiss fürs Geschäft; alles aus Stoffresten.

Adv.kranz grün (3)Adv.kranz grün (1)

Und unseren Christbaum, nur in weiß und ein bisschen Gold diesmal; mit verschieden großen gehäkelten Sternen aus weißem Baumwollgarn -tadaaaa:  😀

(Vorne unten im Bild die obligatorische Lego-krippe der Jungs) 😀

001

007006

005004

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

((( …mich würde wirklich mal interessieren, wer die ganzen Fotos immer so kreuz und quer verteilt, nachdem ich sie eigentlich ganz anders eingefügt hatte…??? ^^ )))

Advertisements

Ein Kommentar zu “Adventskranz & Christbaum…

  1. das sieht schön aus! mir gefällt der grün-weiße besonders gut 🙂
    ja, Schnee, sowas haben wir in diesem Winter noch nicht gesehen – ich vermisse ihn auch nicht.
    LG Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s