minidirndl ♥

Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten… meine Nichte in dem von mir genähten Dirndl:

012

Die Grösse entspricht ungefähr einer 62 oder 68… leider hab ich in meiner Riesen-Schnittmustersammlung NIX passendes in der Grösse gefunden; deshalb hab ich den Schnitt für das Oberteil eben selber gezeichnet! 😉

minidirndl 002

Zum Glück hab ich an den Seiten und in der rückwärtigen Mitte genug Nahtzugaben gelassen und das Oberteil  halbprobiert bevor ich alles fix und fertig zusammengenäht habe… es war schon ziemlich knapp!  Das Kleid hat hinten einen Reissverschluss, so geht das Anziehen leichter…

001

Kleid, Schürze und Spitzenunterhose sind alle aus Stoffresten genäht, Blümchenband und weisse Spitze hatte ich daheim, nur die Herzknöpfchen habe ich dazugekauft!

014

Das Blüschen ist sozusagen ein weiterentwickelter Body 😉 Ärmel eingenäht und fertig!

002

Einfach nur zuckersüß und herzallerliebst… :-* …finde ich *schmelz*

(Jetzt bräuchte es nur noch die passenden Temperaturen um es auch anziehn zu können ohne gleich zu erfrieren…) ^^

Advertisements

10 Kommentare zu “minidirndl ♥

  1. Da kann ich nur zustimmen: zuckersüß und herzallerliebst die Kleine, das Dirndl und beides zusammen!

  2. Ich bin OHNE WORTE! So was sieht man nur selten, du sagst es selbst, ich glaube du bist sehr stolz auf deine Nichte und auf das, was du gemacht hast, complimenti!! Liebe Gruesse LUISA

  3. Hach ist das herzig! So klein sie auch ist, deine Nichte spürt, dass sie etwas ganz Besonderes trägt!
    Mein Kompliment für dich – und der Tipp mit dem beärmelten Body ist einmalig!
    Herzliche Grüsse, Ly

  4. hallo evelyn,
    wow, die kleine schaut zum anbeissen aus! 🙂 kompliment für die tolle näharbeit und kompliment an deine schwester für die gelungene kleine 😉
    ganz liebe grüße
    ilona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s