me made mittwoch *Trachtenjacke

Ganz banal und un-trachtig heute mit Jeans und Rolli fotografiert; mein neues Trachtenjäckchen aus festem, dunkelgrauen Walkstoff. Schnitt: bur*a 9/2011 Nr 122. Ursprünglich ist die Jacke vorne doppelreihig; ich hab aber eine einfache Knopflochreihe gemacht, weil der Stoff eh schon so dick ist. Die „falsche“ Kellerfalte im Rückenteil und die Ärmelschlitze sind auch eine eigene Variante. 🙂

Leider hab ich für die Fotos das Tageslicht -schon wieder- versäumt… schade.

Über 100 andere tolle me-mades wie immer HIER! 😀

Advertisements

7 Kommentare zu “me made mittwoch *Trachtenjacke

  1. hoi!
    klasse teil! und ich möchte mich meinen vorschreiberinnen anschließen, ich finde auch, dass die jacke so getragen mit jeans und rolli absolut knackig und richtig toll ausschaut! 🙂
    ganz liebe grüße
    ilona

  2. Wow…schick. gefällt mir sehr gut. Ich beneide ja Jackennäherinnen – mir fehlt für so Anspruchsvolles noch das sauber-arbeiten-können, und Geduld.
    LG syl

  3. Wow!!! Das ist eine tolle Trachtenjacke!! So tolle Sachen kann man nur selber nähen, so schöne Sachen gibts einfach nirgenst zu kaufen!!!! Großes Lob an deine Nähkünste!
    GLG Stefi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s