Aus exakt 1.396 gr Wolle…

…und  grob geschätzt gezählt mindestens 35.000 Maschen besteht mein *Schönster-Strickmantel-ever*!!!  😀

(Er ist allerdings nicht neu, sondern hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!)

Gestrickt in folgender Reihenfolge: von der Taille in einem Stück nach oben gestrickt, ab Armausschnitt jeweils re und li Vorderteil und das Rückenteil extra. Die Ärmel gestrickt, Schultern mit Maschenstich zusammengenäht und den Kragen angestrickt; danach ab der Taille die verbliebene Wolle in einem Teil nach unten verstrickt bis nix mehr da war! Mit einer etwas dunkleren Wolle die Aussenkanten mit 3 Reihen festen Maschen umhäkelt.  Blumen und Blätter  gehäkelt und aufgenäht. Vorne wird der Mantel von 2 Haken zusammengehalten.

Die Blumen auf dem rechten Vorderteil:

Der linke Ärmel:

Advertisements

2 Kommentare zu “Aus exakt 1.396 gr Wolle…

  1. hallo evelyn!

    ich hatte ja das vergnügen, den mantel in echt zu sehen und ich finde ihn einfach genial! ein absolutes *sowas-will-ich-auch-haben*-teil 😉

    liebe grüße und schönen abend!
    ilona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s