Sommerloch

Taschenproduktionsmässig ist im Sommer bei mir ja meistens nicht viel los…

Dafür habe ich die letzte Zeit aber doch ein paar andere Sachen gemacht.

Z. B. einen Tag vor dem Urlaub noch schnell ein Strandkleid…

Juli 09 180

(dass ich am selben Tag neben Kofferpacken für alle auch noch den ganzen Balkon leerräumen musste, weil dann während wir weg waren ein Gerüst aufgebaut wurde, sei nur nebenbei erwähnt…)

Nach dem Urlaub den Geburtstag vom kleinen Bär gefeiert  -obwohl; mit 7 ist man ja nicht mehr sooo klein; überhaupt wenn man solche Sprünge schafft!)  😉

Juli 09 068

Von den 2 gehäkelten Taschen habe ich in einem älteren Post schon berichtet; eine ist mittlerweile fertig, die andere leider immer noch nicht…

Fast hätte ich die zwei (schon bei der Ausstellung) […] bestellten Taschen vergessen:  Beide sind ziemlich geräumig; die erste ist aus cremefarbenem Alcantara, die zweite der Zwilling von einer schon im Frühjahr genähten Tasche.

Juli 09 174 Juli 09 171

Mit den Kindern meine Mutter besucht, mit auf die Alm gefahren und fest bei der Heuarbeit geholfen:

Juli 09 105Juli 09 088 Juli 09 090

Juli 09 117

Dann habe ich noch etwas gemacht; und zwar: mich eeeeendlich mal hingesetzt und mit Hilfe eines alten Schnittes (der noch aus kinderlosen Zeiten stammt) und einer aktuell perfekt sitzenden Hose einen passenden Schnitt „gebastelt“. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden; neues Stöffchen  zugeschnitten, genäht und probiert…: und sitzt wie angegossen!!!  🙂

Leider im Moment keinen Fotograf bei der Hand, deshalb so:  (ohne Blitz; eigentlich ist die Hose weiß!!!) (sich selber von vorne oben fotografieren sieht unter Umständen etwas unvorteilhaft aus, hab ich festgestellt 😮 )

Juli 09 194

Ganz nebenbei (und ausgerechnet im Sommer; aber manche Gelegenheiten darf man sich eben nicht entgehen lassen) habe ich vor zwei Wochen wieder angefangen, zu arbeiten. Vorerst nur 2x pro Woche einen Vormittag als Schneiderin in einem kürzlich eröffneten Trachtengeschäft!…  Dirndl, Lederhose & Co sind wieder voll IN!!! -Ich staune jedesmal wieder; das Zeug geht weg wie die warmen Semmeln!!!  😉

Deshalb letztes Wochenende die Gelegenheit ergriffen und selbst ein Dirndl ausgeführt! (Natürlich MIT der passenden Tasche UND passendem MANN!!!)  8)

Juli 09 154

Und weil dringend Nachschub gebraucht wird, hab ich mich wieder an die Arbeit gemacht und arbeite z.Z. an neuen Andreas-Hofer-Taschen:

Juli 09 086 Juli 09 173 Juli 09 172

Lustigerweise schon VOR der Trachtengeschäftszeit einen Auftrag für einen seidenen Dirndlschurz bekommen, mit dem ich mich mehr herumärgere als wirklich weiterkomme… Ich  habe ihn von Hand gereiht; nach der ganzen Stichelei dann aber festgestellt, dass die Stiche doch noch kleiner sein müssen, dass das auch ordentlich ausschaut…!!! Also die Fäden wieder herausgezogen (die unteren 2 Reihen sind noch drin…) und oben wieder von vorne angefangen! Hoffentlich wird`s diesmal was!

Juli 09 175

So sollte das auf der richtigen Seite  dann mal ausschauen:

Juli 09 176

Und  DAS wollte ich euch  auf keinen Fall vorenthalten; nämlich den Kleinen, der erst nach dem Schützenfestbesuch Lust bekommen hat, sich die Lederhose anzuziehen und wohl sehr inspiriert von den Schuachplattlern war… 😉

Juli 09 165 Juli 09 166 Juli 09 168 Juli 09 169

Advertisements

10 Kommentare zu “Sommerloch

  1. Oooh wie toll, die Arbeit in dem Geschäft ist sicher lustig 🙂 Ich beneide dich! Und das mit den Fotos von oben kenne ich, daher habe ich mich auf meinem Blog auch noch nicht an Outfit-Posts getraut… ^^ Na mal schauen.

  2. @Wortman: Danke! 🙂

    @nici: „lustig“ trifft es nicht ganz… 😉 Momentan ist es eher ein bisschen stressig, weil sich die Arbeit häuft, da ich ja nur 2 Vormittage da bin! Aber ich mag die Arbeit, mich reizt irgendwie auch jedesmal die Herausforderung, immer rechtzeitig alles zu schaffen. Es ist von der Materie her mal ganz was anderes und ich finde es faszinierend, wie die Leute z.Z. auf diese Sachen fliegen! Und ich hoffe halt, dass die Begeisterung und das (bis jetzt) gute Arbeitsklima auch bleiben!!! 😉
    Was die Outfit-Fotos betrifft, bräuchte man eben einen halbwegs guten Fotograf! 😉
    Lg!

  3. Ma wow .. volle super dein „Bericht“!
    Und im Dirndl bisch echt richtig a fesche Mieze (schuscht allerdings aber a:-) ) i glab i muass mir a oans dororganisieren. Hosch des Dirndl aussn Gschäft?
    Dein Strandkleid isch a superschian, wobei es eigentlich zu schon fir a Strandkleid isch 🙂
    Und dein Jüngster zoag sich auf die Fotos echt vun der allerbeschten Seite – Hammer Foto!
    Bussi Sigrid

    • Danke für deine Kommentare! 😉 Freit mi! Und klor woass i wohin wegen guatn Fotograf!!!… Ober i konn di jo nit auf Abruf bei mir dahoam aufstellen; wenn mir mol wieder spontan einfollt, etz kannt jemand von mir a Foto mochn!!! 😉 😉
      Lg!

  4. Bin beeindruckt von deinen handgenähten Sachen! Und: Gratuliere zum Job! (ich hab meinen noch ein bissel verschoben) ich wünsche dir dazu ein ewiges „Gerne Kommen, gerne Gehen“ 😉

    Hier ist übrigens auch der Trachtenwahn ausgerbochen, ich hoffe mein Dirndl kommt bald und drohe hiermit schon mal Bilder an 😉
    Ihr seid ein schönes Paar!

    LG!

    • Auch dir Danke für`s Hereinschauen! ich hoffe auch, dass das mit der Arbeit weiterhin passt!…Auch dir dafür alles Gute!
      …und ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder!!!
      Lg, Evelyn!

  5. Jetzt komm ich endlich mal dazu ein bisschen in Deinem Blog zu stöbern. Gefällt mir richtig gut, die Handtaschen sooo schön und kreativ, aber Dein Jüngster in Lederhosen einfach genial 🙂 Die könnte er ja am Sonntag nach Innsbruck ausführen, Ihr fahrt schon alle nach Innsbruck raus, oder?
    Liebe Grüsse
    Olivia

    Und nu guck ich noch ein bisschen weiter!

    • Liebe Olivia!
      Hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!!! 😉 -Und danke für die Komplimente!
      Ich bleibe am Sonntag mit den Kindern zuhause; wird etwas zu stressig…
      Hoffentlich sehn wir uns bald mal wieder!!!
      Liebe Grüsse, Evelyn!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s