Kleiner Rückblick…

Donnerstag: Ausstellung

Gleich als erstes muss ich euch beichten, dass ich keine nennenswerten Fotos von der Austellung habe!  😦

Hatte den Fotoapparat zwar mit, aber in der Eile nur 1-2 (nicht so besondere) Fotos bei den Vorbereitungen gemacht, und danach zwischen nette-Leute-begrüssen, uns-gut-unterhalten, Taschen-und-Schmuck-bewundern, zwischendurch-anstossen-und-was-trinken, … TOTAL vergessen, noch andere Fotos zu machen! Leider…

Dafür ein paar Fotos von den allerneuesten Taschen:

Für mich eine der Schönsten:

taschen-okt-dez-08-022

„Herbstschwestern“

taschen-okt-dez-08-024

Nochmal kariert…

taschen-okt-dez-08-027

…und nochmal:

taschen-okt-dez-08-038

Zum Abschluss der Taschenparade noch meine „Neue“ -extra für diesen Abend

taschen-okt-dez-08-043

Samstag und Sonntag waren wir mit den Kindern bei der Oma; es hatte ziemlich geschneit und meine 3 Männer haben sich einen Kollegen aus Schnee gebaut:  😉

okt-dez-2008-076


6 Kommentare zu “Kleiner Rückblick…

  1. die Tasche „Herbstschwestern“ ist total schön…. die hast du selbst gemacht??

    wenn ja könntest du mir eventuell die Schnittmuster zukommen lassen? oder sagen von wo du sie hast?

    danke schon mal im voraus

    • Hallo Kristina, ja die hab ich selbstgemacht! 😉 ein richtiges Schnittmuster hab ich nicht; hab sie einfach so aus dem Kopf heraus gemacht: die Höhe ist ca. 36cm, die Breite 50cm, (also die ganze Runde=100cm), der bunte Stoffeinsatz vorne ist 25cm breit. Der Boden ist oval, 18cm breit, 34cm lang; wenn man das Taschenteil unten an den Boden annäht muss man den Stoff in ein paar Fältchen legen, da er sonst nicht genau draufpasst! (Futter alles gleich!)
      8cm vom oberen Rand abwärts hab ich den Aussenstoff mit dem Futter zusammengenäht, 2cm drunter nochmal und dann ein breites Gummiband eingezogen, das die Tasche ein bisschen zusammenzieht. die Träger sind 45cm lang!

      Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

      Liebe Grüsse, Evelyn!

      • danke is ganz lieb von dir ich werds bald ausprobieren….wenns dich interessiert kann ich dich ja am laufenden halten

        mgfg

Kommentar verfassen

